Mitgliedsbeiträge und Spenden

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Beitrag beträgt mindestens 15 €. Gerne können Sie sich auch für einen höheren Beitrag entscheiden, indem Sie im :pdf:Beitrittsformular den entsprechenden Betrag einsetzen. Je Mitglied wird ein Beitrag erhoben. Es kommt also nicht darauf an, wieviele Kinder die Bettine-von-Arnim Gesamtschule besuchen.
Der Beitrag wird von Ihrem Konto abgebucht. Daher - ganz wichtig - teilen Sie uns bitte Änderungen der Bankverbindung umgehend mit. Werden Lastschriften zurückgegeben (z.B. weil ein Konto aufgelöst wurde), berechnet die Sparkasse dem Verein hohe Gebühren.

Geldspenden

Sie möchten uns eine Geldspende zukommen lassen? Zum Beispiel eine einmalige Zahlung zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag oder als Nichtmitglied? Wir freuen uns sehr darüber!
Überweisen Sie bitte auf unser Konto bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld
IBAN  DE33 3755 1780 0000 2515 87
BIC  WELADED1LAF

Im Verwendungszweck vermerken Sie bitte "Spende" und - falls Sie eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt benötigen - Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihre Anschrift.

Sachspenden

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Gegenstände, die wir als Verein verwenden können oder die für die Schule nützlich sind. Schreiben Sie uns doch bitte eine Nachricht, wenn Sie Brauchbares abgeben möchten.

Zuwendungsbestätigungen ("Spendenbescheinigungen")

Mitgliedsbeiträge und Geldspenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Für Beiträge/Spenden bis zu 200 € pro Jahr reicht dem Finanzamt als "vereinfachter Nachweis" Ihr Kontoauszug mit dem Buchungsposten oder ein Bareinzahlungsbeleg einer Bank.
Für höhere Beträge oder auf besonderen Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Hierfür benötigen wir Ihren Vor- und Zunamen und Ihre Wohnanschrift bzw. den Firmennamen und Firmenadresse.
Zuwendungsbescheinigungen für Sachspenden stellen wir in der Regel nicht aus.