Mitgliedschaft

Derzeit haben wir etwa 800 Mitglieder und freuen uns immer über weitere aktive und passive Mitstreiter.
Eine Mitgliedschaft ist nicht davon abhängig, ob Sie Kinder haben, die die Bettine-von-Arnim Gesamtschule besuchen. Das bedeutet, dass Sie auch Mitglied des Fördervereins sein können, wenn Sie keine Kinder (an der BvA) haben. Auch zahlen Sie nur einen Mitgliedsbeitrag, egal wieviele Ihrer Kinder die BvA besuchen.
Jede voll rechtsfähige natürliche oder juristische Person kann Mitglied im Förderverein werden. Also z.B. auch Firmen, Freiberufler und rechtsfähige Vereine.

Werden auch Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Sie!

So geht's: Drucken Sie sich das :pdf:Beitrittsformular aus und geben es ausgefüllt und unterschrieben im Schulsekretariat ab oder schicken es uns per Post. Wir teilen Ihnen dann noch Ihre Mitgliedsnummer mit, die als Mandatsreferenznummer für den Einzug des Beitrages genutzt wird.

Der Jahresbeitrag liegt derzeit bei mindestens 15 Euro. Wir sind natürlich dankbar für zusätzliche Beiträge und Spenden. Alle Beiträge und Spenden an den Verein können von der Steuer abgesetzt werden, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Für den Nachweis beim Finanzamt reicht bis zu einem Betrag von 100 Euro die Vorlage des Kontoauszuges. Gerne bekommen Sie bei höheren Beträgen eine entsprechende Spendenbescheinigung. Schicken Sie uns diesbzgl. einfach eine Nachricht.

Weitere wichtige Informationen:
:pdf:Satzung
:pdf:Geschäfts- und Finanzordnung

Sollten Sie irgendwann kein Interesse mehr an einer Mitgliedschaft haben, z.B. weil Ihre Kinder nicht mehr an der Schule sind, bitten wir Sie, uns formlos Ihre Kündigung mitzuteilen. Das können Sie auch gerne über das Kontaktformular erledigen.